Zum Inhalt springen

Über mich

Im Laufe meiner gut 20-jährigen Berufskarriere hat sich mehr und mehr meine Faszination für spannende Lebensentwürfe herauskristallisiert. Immer wieder begegnen mir Menschen, die ihr Leben aktiv gestalten und ihren Bedürfnissen anpassen. Manche brauchen auf ihrem Weg vielleicht ein klärendes Gespräch, nützliche Informationen und Kontaktadressen, die Kraft und den Ideenreichtum Gleichgesinnter oder ganz einfach einen kleinen Motivationsschub von aussen. Deshalb bin ich folgerichtig und mit Überzeugung Berufs- und Laufbahnberaterin geworden. Meine selbständige Tätigkeit habe ich aufgrund einer Festanstellung eingestellt. Den passion.blog auf dieser Seite fülle ich jedoch weiterhin mit spannenden Lebensgeschichten.

 Mai 2015_2

Meine Grundhaltung

Offenheit – Mit je einem Viertel österreichischen, schweizerischen, kroatischen und italienischen Wurzeln schaue ich gerne über den eigenen Tellerrand und bin offen für Neues.

Individualität – Mich interessieren die einzigartigen Seiten eines Menschen und wie diese zum Blühen gebracht werden können.

Spontaneität – Sie öffnet Türen, die nie aufgingen, wenn man nicht wagen würde anzuklopfen.

Kreativität – Ich liebe das Spiel mit Worten und Bildern. Im passion.blog kann ich meine Freude am Schreiben und Fotografieren ausleben.

Humor – Ich bringe gerne mein Gegenüber zum Lachen. „Humor ist die beste Medizin“, sagte meine verstorbene Grossmutter. Und ich glaube, sie hatte mit ihren über 90 Jahren recht.

Natur – Waldluft und Weitblick sind mein Lebenselixier. Wenn immer möglich, lasse ich die Natur als wertvolle Lehrmeisterin in die Beratung einfliessen.

Bewegung – Geistig und körperlich in Bewegung bleiben, so generiere ich Ideen und Energie für deren Umsetzung.

Netzwerken – Neue Kontakte knüpfen und bestehende Kontakte pflegen, das passiert in meiner Arbeit ganz von selbst. Mein Motto: Gemeinsam erreichen wir mehr als alleine!

Meine beruflichen Stationen

2016 –
Berufs- und Laufbahnberaterin im BIZ Kloten

2014 – 2015
Sabbatical

2012 – 2013
Coachingausbildung bei Barbara Sher in Frankfurt und Ausbildung zur Erfolgsteamleiterin bei Gudrun Schwarzer in München

2009 – 2014 sowie 2015
Berufs- und Laufbahnberaterin im BIZ Wil

2008 – 2010
MAS Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung, IAP Zürich

2008 – 2009
Berufsberaterin in der IV-Stelle der SVA Aargau

2002 – 2007
Gestaltungstherapeutin im Keramikatelier der Psychiatrischen Klinik Wil

2002
Umzug in die Schweiz

1998
Kunsttherapeutische Arbeit im Living Museum, New York

1997 – 2001
Familienarbeit im Institut für Sozialdienste Feldkirch und offene Jugendarbeit Götzis

1999 – 2001
NDS in Klinischer Psychologie und Gesundheitspsychologie und CAS in Sozialmanagement

1990 – 1996
Studium der Psychologie in Innsbruck