Zum Inhalt springen

Gedanken über das Leben

sterben gehört

zum leben

wie das wasser

ins meer

 

 

 

ohne wasser

ohne tod

kein leben

P1040726

in jedem tropfen

spiegelt sich

der ewige lauf

der dinge

P1030888

dein abschied erinnert

an das glück zu leben

P1040882

dein kampf zeugt

von der endlichkeit

allen seins

P1040981 

was ist

bleibt nicht

P1030409

doch die seele

kennt ihren weg

P1040141

*****

Fünf Jahre durfte ich mit H. zusammen arbeiten. Es war eine gute und lehrreiche Zeit. Im Gegensatz zu mir war H. eine „sesshafte Seele“, zufrieden dort zu sein, wo sie war und so zu sein, wie sie ist. Zufällig hat das Leben uns beiden denselben unberechenbaren Feind vor die Füsse geworfen. Obwohl unser Kontakt vor einigen Jahren eingeschlafen ist, bewundere ich nach wie vor ihren besonnenen Kampfgeist, ihre Ruhe und anhaltende Liebe zum Leben. Auch über ihren Tod hinaus werde ich weiter an ihrem Beispiel lernen können. Vielen Dank, liebe H.!

 © Text und Fotos: Barbara Sorino

  1. Verena #

    Wir teilen dein Mitgefühl und die passenden Worte und Bilder vom Tod deiner
    lieben Freundin H.
    wir spürten in der kurzen Zeit,wo wir H. kennen lernten ,
    dass sie ein lieber und wertvoller Mensch war.
    lassen wir sie in unserem Herzen weiter leben.
    Verena und Fred

    14. Februar 2015
  2. Mama #

    Es ist Sonntag Nachmittag.Habe einmal in Ruhe deine interessanten und spannenden
    Blogs durchgelesen.Gratuliere deiner Fähigkeit zum Schreiben.Ich bin stolz auf dich .Ich umarme dich.Deine Mama.

    4. September 2016

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s